Führung

Ich bearbeite mit Klient*innen vielfach Strukturen und Prozesse im Bereich von Führung und Leitung – nicht nur Coachings, sondern auch in zugeschnittenen Workshops, Trainings und Vorträgen.

Von gelingender Führung hängt vielfach der Erfolg einer Organisation oder eines Unternehmens ab. Führungspersönlichkeiten sind die Schnittstellen von organisationalen Bedürfnissen und den Beziehungsgeflechten der Mitarbeitenden. Diesen Rahmen zu halten und der Verantwortung sowie dem Druck zu begegnen, ist ein herausfordernder Balanceakt.

Als Berater nehme ich die Fragestellungen rund um das Thema Führung besonders in den Blick: Wie gelingt nachhaltige Führung? Wie funktioniert Verantwortung in multiprofessionellen Teams? Wie werden Gruppenprozesse gesteuert? Wo inszeniert sich die Biographie im eigenen Führungsverhalten? Wie werden toxische Muster identifiziert und bearbeitet?

Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass Führung positiv, reflektiert und nachhaltig gestaltet werden kann. Denn auf diese Weise profitieren sowohl das Unternehmen – als auch der Ton, der in unserer Gesellschaft herrscht.